Eclipse Cross heißt sportlicher Fahrspaß

Staunen, einsteigen, wieder staunen, großartig fühlen – der neue Eclipse Cross begeistert. Er ist der kraftvolle Mix aus dynamischem Coupé und komfortablem SUV. Sein Design: auffallend durchtrainiert. Sein Cockpit: fahrerorientiert designt. Seine Technik: auf höchstem Niveau. Das sportlich abgestimmte Fahrwerk, verbunden mit modernster Turbomotoren-Technologie und dem starken Allradsystem macht sofort klar: Sportlicher Fahrspaß ist hier mehr als ein Gefühl. Der Eclipse Cross vereint über 80 Jahre Allrad- und SUV Kompetenz mit den rassigen Genen eines Coupés. Wie viel Spaß dieser Mix macht, erfahren Sie am besten selbst. Zur Einführung gibt es den Eclipse Cross als besonders ausgestattete Intro Edition mit einer Vielzahl an hochklassigen Sicherheitssystemen und Komfortmerkmalen.

Eclipse Cross heißt athletisches Design

Aufsehenerregend und athletisch – das individuelle Design des Eclipse Cross. Dynamik und Kraft stehen ihm ins Gesicht geschrieben. Die charakterstarke Front mit den modernen Bi-LED-Scheinwerfern ist geprägt von der sportlichen Mitsubishi Designsprache „Dynamic Shield“. Seine Konturen verbinden die sportliche Linienführung eines Coupés mit der Power und Robustheit eines SUVs. Die Seiten und das Heck sind austrainiert – mit kurzen Karosserieüberhängen, muskulösen Radhäusern und der markanten Heckpartie mit zweigeteilter Heckscheibe.

Eclipse Cross heißt smarter Komfort

Genauso dynamisch wie außen geht es im Innenraum des Eclipse Cross weiter. So überzeugen z. B. die sportlich geformten Vordersitze gerade in Kurven mit perfektem Seitenhalt. Mit assistierenden Features wie Head-up-Display und Co. kann der Fahrer sich voll und ganz auf die Fahrt konzentrieren. Doch wer sagt denn, dass sich Sportlichkeit und Komfort nicht verbinden lassen? Zu den bekannten Vorzügen eines SUV kommen das beheizbare Lenkrad, die beheizbare Frontscheibe sowie die Sitzheizung vorn und hinten für den behaglichen Teil hinzu, damit Sie den Fahrspaß richtig genießen können. Für Freude, die verbindet, steht das Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung und Touchpad-Steuerung. Und dass die gute Laune im Eclipse Cross nach oben keine Grenzen kennt, beweist das elektrische Panorama-Glasschiebedach.

Der Eclipse Cross verfügt über zahlreiche smarte Technologien und Fahrassistenzsysteme. Dazu gehören z. B. Auffahrwarnsystemmit Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent,Ausparkassistent, Bi-LED-Scheinwerfer, Fernlichtassistent, adaptive Tempoautomatik, 360-Grad-Kameraansicht und Einparkhilfe vorn und hinten.

Sie haben Fragen?

Sie interessieren sich für unsere Fahrzeuge & Angebote oder haben Fragen?
Rufen Sie an, unter 0234 / 54 10 01 oder schreiben Sie uns!

Jetzt kontaktieren!

 



Downloads

Eclipse Cross Produktprospekt Einzelseiten (Stand: 09/2017)

Eclipse Cross Produktprospekt Doppelseiten (Stand: 09/2017)

COUPÉHAFTES DESIGN

Die scharfen Linien eines Sportwagens, die robuste Dynamik eines SUVs und die Mitsubishi typische Formen-sprache – das Design des Eclipse Cross kombiniert und fasziniert. Auffallend sportlich sind dabei das keilförmige Profil mit der hohen, ansteigenden Gürtel- und der ausgeprägten Charakterlinie, der coupéhaft geschnittene Dachverlauf, die kurzen Karosserieüberhänge sowie die markante Heckpartie.

DYNAMISCHE FRONT

Die Front spricht die Mitsubishi eigene Designsprache „Dynamic Shield“ fließend und verleiht dem Coupé-SUV sein charakterstarkes Gesicht. Glänzende, sportlich-elegante Chromspangen geben der schwarzen Stoßfängermitte einen stilvollen Rahmen, während der breite Kühlergrill und die scharf gezeichneten Scheinwerfer Kraft und Dynamik vermitteln.

MARKANTES HECK

Ein Design-Highlight ist das hohe Heck mit der stark geneigten Heckscheibe und den scharf gezeichneten LED-Rückleuchten.

KOMPAKTE ABMESSUNGEN

Er macht überall eine gute Figur, auch, wenn es mal eng wird. So überzeugt er mit 4,40 m Länge, 1,81 m Breite und 1,69 m Höhe durch seine Kompaktheit. Für die gute Raumaufteilung im Inneren inklusive hervorragender Beinfreit auf allen Plätzen sorgt u. a. der lange Radstand von 2,67 m.

MODERNSTE KONNEKTIVITÄT

Der Eclipse Cross verbindet: Das Infotainment-System „Smartphone Link Display Audio“ (SDA)1 ermöglicht die einfache und sichere Nutzung des Smartphones im Auto. Per Sprachsteuerung kann der Fahrer Wegbeschreibungen und Textmeldungen abrufen, Anrufe tätigen und entgegennehmen oder Musik hören, ohne dass er vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird.

BENUTZERFREUNDLICHE TOUCHPAD-STEUERUNG

Das innovative Touchpad1 in der Mittelkonsole ermöglicht die einfache und ergonomische Bedienung des Infotainment-Systems.

UNTERSTÜTZENDES HEAD-UP-DISPLAY

Das Head-up-Display projiziert fahrrelevante Informationen, z. B. die aktuelle Fahrgeschwindigkeit oder Meldungen der aktiven Sicherheitssysteme, in optimaler Lesbarkeit ins Blickfeld des Fahrers. Somit kann sich der Fahrer besser auf den Verkehr konzentrieren.

LEISTUNGSSTARKES ALLRADSYSTEM

Das moderne Fahrdynamiksystem „Super All Wheel Control“ sorgt für Fahrspaß und Sicherheit auf jedem Terrain. Je nach Fahrsituation und Bodenbeschaffenheit leitet das System den optimalen Drehmomentanteil variabel zu den Hinterrädern. „Super All Wheel Control“ bringt auch die per Bremseingriff operierende Giermomentregelung „Active Yaw Control“ mit. Sie gewährleistet perfektes Handling und höchste Fahrstabilität, z. B. in Kurven.

KRAFTVOLLER TURBOMOTOR

Serienmäßig sorgt ein 1,5-Liter-Turbobenzinmotor mit Direkteinspritzung für ordentlich Vortrieb. Er ist entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einem neuen CVT-Getriebe kombinierbar, das neben dem Automatikmodus auch einen manuellen Achtgang-Sportmodus bietet.